Empfehlungen

Das musst du lesen!
Da musst du hin!
Das musst du dir anschauen!

MEINE EMPFEHLUNGEN

Natürlich musst du gar nichts, aber wenn du so ähnlich tickst wie ich, kann es ja sein, dass dich der eine oder andere Tipp genauso inspiriert und bereichert wie mich.

Bereichernde Bücher

Manche Bücher entführen mich in andere Welten und manche Bücher lassen mich mit einem satten Gefühl zurück. Bei anderen sprechen sie das aus, was ich mir immer schon dachte und manche geben mir ein Gefühl der Erleuchtung.

Daring Greatly, Brené Brown

Ein sensationelles Buch über Scham und Verletzlichkeit. Es trotzdem zu wagen, obwohl man eigentlich innerlich schlottert, das ist DARING GREATLY. Brené Brown schreibt darüber in einer wunderbaren Offenheit. Für alle, die etwas über Mut und Verletzlichkeit lesen wollen.

Du musst nicht von allen gemocht werden, Kishimi und Koga

Das Buch, das ich eigentlich gern geschrieben hätte, denn es drückt so gut all meiner Erfahrungen mit mir selber und mit meinen Klienten aus. Es geht dabei um die Lehren von Alfred Adler und um Verantwortung, Aufgabentrennung und Respekt anderen gegenüber.

Neun Tage Unendlichkeit, Anke Evertz

Ein berührendes Buch, einer Frau, die fast gestorben wäre. In dem Zwischenraum zischen Tod und Leben lernt sie das Leben, den Körper und unser Sein aus einer anderen Sichtweise kennen. Sie entscheidet sich für das Leben und lernt wie der Körper heilen kann, wenn man ihm vertraut und sich selber traut.

Trauma is really strange, Steve Haines

Ein Buch, das die Wirkung eines Traumas einfach und im Comicstil erklärt. Egal ob großes oder "kleines" Trauma, beide haben die selben Mechanismen. Kennt man diese werden einem viele Verhaltensweisen und Reaktionen klarer.

Zeit für Liebe, Diana Richardson

Ich sage es klipp und klar: Hier geht es um Sex oder die "körperliche" Liebe. Dieses Buch lädt dazu ein diesen Akt mit Achtsamkeit zu begehen, sich dem Augenblick hinzugeben. Ein wunderbares Buch für alle, die Liebe anders erleben wollen, als bisher. 

Die vierzig Geheimnisse der Liebe, Elif Shafak

Hier geht es um Rumi, den berühmten Dichter der Liebe und "seinen" Derwisch. Der Derwisch lehrt Rumi alle Masken fallen zu lassen, damit er zu sich selber findet. Poetisch schön.

Coole Menschen

Unter dieser Rubrik findest du links auf websites von tollen Menschen, die ich einfach großartig finde. Und falls wir ähnlich ticken, dann könnte der eine oder andere wirklich etwas für dich sein!

Miki Martinek, Designerin

Miki Martinek ist eine umwerfende Designerin. Sie hat immer wieder neue Ideen und erweckt diese en passent zum Leben. Mit einer Liebe zum Detail entwirft sie Alltagsgegenstände und designt Wohnungen. Sie ist eine Inspirationsquelle und eine Zusammenarbeit mit ihr ist herrlich unbeschwert.

www.mikimartinek.com

Barbara Bernhard, Sprechtrainerin & Sprecherin

Barbara Bernhard ist Sprechtrainerin für Schauspieler. Mit einer Begeisterung und einem unendlichen Fachwissen holt sie das Beste aus ihren Schülern raus. Auch Menschen, die nicht auf der Bühne stehen, bringt sie in Kontakt zu ihrer "Spreche". Ihr zuzuhören ist ein wahrer Ohrenschmaus. Also unbedingt mal reinhören und buchen, ob als Sprecherin oder zum Sprechtraining.

www.sprechtraining-bernhard.at

Elif Lisa Hakcobani, Kunsttherapeutin & Geldexpertin

Elif Hakcobani nähert sich einem doch unangenehmen Thema mit großer Begeisterung und Feinsinn. Was macht Geld mit uns? Was machen wir mit Geld. Was ist Geld überhaupt? Diesen und mehr Fragen geht sie auf den Grund. Ein spannendes Thema mit einer spannenden Frau. Also hingehen, wenn das Thema Geld in Schieflage ist und Input holen!

www.geldmachtwas.com

Alexandra Plos, Menschenanzieherin

Alexandra Plos schafft Klarheit in Stil-fragen. Kleider machen Leute und sie hilft dir dabei die Kleidung zu finden, die wirklich zu dir passt. Kleidung ist auch eine Art sich auszudrücken und sagt viel über die Menschen aus. Manche verstecken sich, manche schreien mit ihrem Stil nach Aufmerksamkeit. Alex entdeckt das sofort und führt dich behutsam zurück zu dir selber, über die Kleidung. Für mich ist ihre Beratung eine Selbsterfahrung. Ich erkenne, wie ich mich über Kleidung ausdrücke. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich das will oder nicht.

www.menschananziehen.com

Claudia Widlhofer, Macherin/Co-Geschäftsführerin Torland Jeans

Claudia Widlhofer ist eine Umsetzerin. Du willst ein Geschäft eröffnen? Sie sieht einen leeren Laden und zack hast du dein Geschäft. Mit Schwung und Elan hat sie aus dem Online Torland Jeans - Shop einen florierenden Laden im 3. Bezirk gemacht. Sie kommt, sieht und tut, beschreibt sie wohl am besten. Sie bestellt, organisiert und setzt neue Ideen um. Die Ware, die angeboten wird, sind Jeans und Basics. Sie sind nachhaltig, in Bio Qualität und folgen keinem Trend. In Wien werden in Zeiten wie diesen die Jeans per Fahrradboten zugestellt - die Delivery Jeans - cool oder?

www.torland-jeans.com

Disclaimer

Obwohl ich diese Links angebe, bin ich ich in keiner Weise verantwortlich für deren Inhalt. Ich kenne die Seiten, habe sie gelesen und keinen anstößigen Inhalt gefunden. Die Verantwortung diese Links zu öffnen, übergebe ich hiermit dem, der den Link folgt zurück.