top of page

sMove!

Stopping Movement
die unbeschreibliche Bewegungsklasse

Sich aus eingefahrenen Bewegungsmustern rauszubewegen, ist eine Befreiung für den Körper. Er kann sich neu und frei von alten Routinen bewegen. Plötzlich werden neue Wege und Möglichkeiten wahrnehmbar und erwecken Neugierde und Lebensfreude, Veränderung ist möglich!

mm_fyb_9950sm(c)ritanewman.jpg

Was ist sMove! ?

Dieses Training vorzustellen, ist für mich jedes Mal wieder eine Herausforderung. Es kann so viel und es ist im wahrsten Sinne des Wortes unbeschreiblich! Es ist kein Tanz und doch tanzen wir. Es ist kein "normales" Körpertraining, bei dem einzelne Körperteile trainiert werden und doch bewegen wir einzelne Körperteile. Es ist kein Rhythmus-Training und doch bewegen wir uns im Rhythmus. Es ist kein Improvisationstanz und doch geht es darum neue Ausdrucksformen zu finden.

 

Also was machen wir?

 

Wir bewegen uns zur Musik. Manchmal nur einen Körperteil, dann wieder den ganzen Körper. 

Wir stoppen zum Beat der Musik, um danach eine neue Bewegung zu finden.

Und dabei richten wir unsere Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Aspekt, um so etwas aus dem Unbewußten ins Bewußtsein  zu holen. Und so schaut eine Stunde aus:

mm_fyb_fmstand(c)ritanewman.gif
VDW Tag3

VDW Tag3

Video abspielen

Was bringts?

Smove! ist ein "Lernen" über den Körper. 

  • Mit Smove! steigerst du deine Fähigkeit zu stoppen, in der Bewegungsklasse und im Alltag. Das brauchst du, um Grenzen abzustecken.

  • Mit Smove! öffnest du dein Wahrnehmungsfeld und steigerst deine Neugierde. Immer, wenn du eine neue Bewegung suchst, erweiterst du deinen Bewegungswortschatz.

  • Mit Smove! lernst die Bedürfnisse deines Körpers kennen.

  • Mit Smove! lernst du den Switch zwischen fokussieren und Überblick bewahren.

  • Mit Smove! steigerst du dein Energielevel und deine Vitalität.

Für wen ist Smove!?​

Für Neugierige, Bewegungshungrige, Mutige, Entdecker, Pioniere, Wachstum-Suchende und alle, die etwas in ihrem Leben verändern wollen und sich mehr vom Leben erwarten.

Blogs rund um sMove!

Hinweis: Die FreeMotionklassen erfordern keine besonderen Kenntnisse. Du entscheidest immer wie weit du gehen möchtest. Leidest du an lebensbedrohlichen Erkrankungen, so ist die Teilnahme mit dem Arzt abzuklären.

Die großartigen Fotos auf der Seite wurden von Rita Newman www.newman.at gemacht.

bottom of page