top of page

Über mich gibts viel zu erzählen!

Ich bin Mama, war Architektin und lehre nun Menschen einen konstruktiven Umgang mit ihren Konflikten und Schicksalsschlägen.

Frau Wichtig

In meinem vorigen Leben war ich gestresste Projektmanagerin in einem Architekturbüro. Ich war mega wichtig, hetzte von einem Termin zum nächsten, konnte nichts abgeben, denn niemand war so gut wie ich. Jedes Wochenende gabs Migräne und bei den Baubesprechungen schmerzte mein Rücken. 

Jetzt kann man natürlich sagen, dass ein Job und die Baubranche ja wirklich fordernd und anspruchsvoll ist, aber darum geht es eigentlich gar nicht.

In Wirklichkeit ging es bei mir um meine Angst einen Fehler zu machen und zu enttäuschen. Es ging um ein Szenario aus meiner Kindheit.

Über die Grinberg-Methode habe ich gelernt, dass meine "Wichtignehmerei" ein Schutzmechanismus war. Ich habe gelernt, dass

  • dieser Mechanismus einen körperlichen Ausdruck hat (im Rücken und im Nacken) und Schmerzen verursacht.

  • das Loslassen dieser Anspannungen Angst machen kann, aber auch, dass diese Extra-Anstrengung mich nicht schützt.

  • ich durch die Angst zu enttäuschen gehen kann, ohne mich wappnen zu müssen.

Das hat mich ungeheuer gestärkt. Ein Lernen über den Körper. 

Daher nenne ich diese Arbeit Free Your Body.

Frau Relaxt

Jetzt ist mein Leben relaxt. Ich mache das worauf ich Lust habe und teile mein Wissen ohne extrem wichtig sein zu müssen. Ich habe gelernt, dass Stress meist hausgemacht ist, mit meiner Geschichte verknüpft ist und ich nicht alles glauben muss, was ich so denke.

Frau Spürig

Seit 17 Jahren bin ich auch auf feinstofflicher Ebene unterwegs und helfe hier Menschen, die "Seltsames" spüren ebenfalls damit umzugehen. Diese Arbeit nenne ich Free Your Soul und ich sehe es als eine Erweiterung der "normalen" Wahrnehmungsebene.

P1130690a_edited_edited.jpg
P1130718a.jpg

Meine Arbeitsweise ist

...auf Augenhöhe

Ich gehe davon aus, dass du genau richtig bist so wie du bist. Nur in Extremsituationen oder wenn du getriggert wirst, reagierst du manchmal ein wenig seltsam. Gemeinsam erforschen wir deine Reaktionen und Abwehrstrategien, denn du kennst dich am Besten ... und das auf Augenhöhe.

... humorvoll

Weil die Themen, die dich zu mir bringen, oft eh schon ernst genug sind, ist Humor ein guter Gegenpol auch mal über die Absurdität des Lebens lachen zu können oder die eigene Sturheit und wohin sie einen manchmal bringt....Lachen ist wichtig und ein fixer Bestandteil meiner Arbeit.

... im Teamwork

Du und ich wir sind ein Team (siehe Augenhöhe). Wenn du dich voll kommittest, dann tue ich das auch. Du kannst voll auf mich zählen und auf meine Fähigkeit vertrauen auch in den tiefsten Tiefen deiner Gefühle den Raum halten zu können (das habe ich gelernt!!). Keine Emotion ist mir zu krass. Bei mir kannst du Du sein.

... achtsam

Auch wenn es bei dieser Arbeit darum geht Grenzen zu überschreiten, um aus der Komfortzone zu kommen, gebe ich auf deine Grenzen acht. Du musst nichts tun bzw. erleben, was du nicht willst und wozu du nicht bereit bist.

... körperlich

Wie schon erwähnt ist dein Körper der Schlüssel zum Erfolg. Ich lehre dir Anspannungen und Schutzhaltungen loszulassen, um das zu spüren, was sich dahinter verbirgt.

Meine Mission

... ist natürlich die Welt zu retten. Bis dahin, ist es mir wichtig den Menschen zu vermitteln, dass sie stärker sind, als sie glauben. Mit scheinbar und real überfordernden Situationen kann man umgehen, wenn man es lernt. Dafür gilt es die alten Reaktionsweisen zu stoppen und einen eventuell alten Schmerz zu begegnen.  Ich habe ein Herz für den Schmerz, denn wenn dieser angenommen wird, dann wird sich viel im Leben verändern. Alte Gewohnheiten, Sichtweisen, Werte und Selbstbilder zerbröseln und geben Raum für dein wahres Ich. 

Meine Spezialität

... ist die Beziehungsarbeit, denn viele Menschen haben Probleme eine erfüllte und innige Partnerschaft zu leben. Beziehung ist vor allem Kommunikation, Offenheit und Neugierde. Dazu braucht es den Mut sich so zu zeigen, wie man ist. Stell dir vor du könntest sie haben: eine geile, bereichernde, aufregende Beziehung!

Die Arbeit mit jungen Erwachsenen liegt mir sehr am Herzen. Sie haben in unserer heutigen Welt ganz schön zu kämpfen. Die Welt ist im Umbruch, die virtuelle Welt hat alte Sichtweisen und Arbeitsmodelle aus den Angeln gehoben. Wie damit umgehen? Und doch hat die neue Generation so ein herrliches Selbstbewußtsein. Da helfe ich gerne, damit dieses erhalten bleibt.

Das Gegenstück dazu, ist die Arbeit mit Eltern. Jeder, der Kinder hat, weiß, dass sie die persönlichen Trigger kennen, wie kein Zweiter. Anstatt sie dafür zu hassen und sie so zu erziehen, dass sie passen, können wir uns den wunden Punkten stellen, die sie so gnadenlos aufdecken. Der Gewinn ist doppelt: du wächst und mit dir dein Kind. Was gibt es Besseres?

Und besonders am Herzen liegt mir die Begleitung bei Tod oder Krankheit. Meine beiden Eltern hatten Krebs und sowohl sie als auch wir Angehörigen hätten dringend eine solide Begleitung gebraucht. Wohin mit der Angst, der Wut, dem Schrecken und der Hilflosigkeit, wohin mit der Trauer? Im Kopf kann man das nicht lösen, aber der Körper kann damit umgehen, es verdauen, annehmen und in Frieden kommen. Und in Frieden gehen zu können oder gehen zu lassen, ist ein Segen.

Disclaimer

Meine Arbeit lehrt einen eigenverantwortlichen Umgang mit sich und seinen Verhaltensweisen.

Sie basiert auf der Grinberg Method® und meiner feinstofflichen Wahrnehmung.

Meine Arbeit ist unterrichtend und nicht therapierend. Sie ersetzt daher nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder einen Therapeuten.*

Weitere Informationen über meine spirituelle Arbeit unter: www.abheiter.at/freeyoursoul

bottom of page